1) Wie funktioniert die Bestellung auf tele.ring Handyfun by sms.at?
  • Gewünschtes Produkt aussuchen.
  • Telefonnummer des Empfängers eingeben.
  • Wenn möglich und gewünscht, Zusatztext eingeben bzw. Versandzeitpunkt wählen (nur bei MMS).
  • Wenn alles ausgefüllt ist auf den „weiter“ Button klicken.
  • Übersicht der Bestellung kontrollieren und auf den „weiter“ Button klicken.
  • Du bekommst dann einen Code auf dein Handy geschickt.
  • Bitte gib diesen Code im Web ein und klicke auf den „weiter“ Button.
  • Der Content wird dir aufs Handy geschickt

2) Welche Handys werden unterstützt?
Klicke einfach auf den Link „Was kann mein Handy“ in der Hauptnavigation. Und wähle dort dein Handy aus. Es wird dir angezeigt, welche Produkte dein Handytyp unterstützt.

3) Benötige ich irgendwelche zusätzliche Hard- oder Software für den Empfang von gewissen Produkten auf tele.ring Handyfun by sms.at?
Ja!
  • Produkte wie farbige Klingeltöne/MMS/Spiele/Bilder schicken wir per WAP Link. Für diese Art des Empfangs muss dein Handy für WAP freigeschaltet sein (am Besten bei deinem Netzbetreiber in Erfahrung bringen). Außerdem fallen für den Download die Kosten des Netzbetreibers an! Für tele.ring Kunden fallen bei Games, Songs und Videos keine Downloadkosten an!
  • MMS senden wir per MMS Technologie. Ist das Empfängerhandy nicht für MMS eingerichtet, wende dich bitte an deinen Mobilfunkbetreiber wie du am besten zu deiner MMS Nachricht gelangst.

4) Ich habe keine Klingeltöne, MMS, Spiele, Bilder empfangen!
Überprüfe bitte, ob dein Handy die erforderlichen Anforderungen erfüllt, um Klingeltöne, MMS, Spiele, Bilder zu empfangen. Welche Produkte dein Handy unterstützt findest du unter dem Link „Was kann mein Handy“ in der Hauptnavigation links.

5) Ich habe keine SMS (= Dienstmitteilung; WAP-Link) auf mein Handy bekommen.
Bitte versuche mit deinem Handy per WAP auf telering.wap.sms.at zu surfen. Wenn dies funktioniert, hat dein Handy die erforderlichen WAP Einstellungen. Du kannst nun auf telering.wap.sms.at/dl/ den Downloadcode der auf jeder Bestell-Bestätigungsseite vermerkt ist, eingeben und damit den gewünschten Klingelton, Hintergrundbild oder Spiele herunterladen.

6) Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Download der Klingeltöne, MMS, Spiele, Bilder - Was tun?
Das kann daran liegen, dass die WAP Einstellungen auf deinem Handy nicht korrekt sind. Surfe bitte als Test mit deinem Handy auf http://telering.wap.sms.at. Wenn dies nicht funktioniert, überprüfe deine WAP Einstellungen auf der entsprechenden Website deines Netzbetreibers.  

7) Was ist der Gameclub?
Mitglieder des Gameclub bezahlen monatlich € 5,- und haben dafür zahlreiche Vorteile. So ist etwa das erste Handyspiel gratis und jedes weitere € 5,- bzw. € 6,- Spiel kostet danach nur noch € 3,-. Die Abrechnung erfolgt jedes Monat über dein Handy. Eine Abmeldung ist per SMS mit "Gameclub Stop" an 65050 möglich. Eine Abmeldung wird mit Ende der 1-monatigen Laufzeit wirksam. Vergünstigte Downloads sind nur auf die angemeldete Handynummer möglich.

8) Meine Frage wurde hier nicht beantwortet.
Dann fülle den Kundenservicebogen aus.